Ein Weihnachtsbaum für Krieschow

Verfasst von Anika Redmann am . Veröffentlicht in Feuerwehr

2020 ist in vielerlei Hinsicht ein verrücktes Jahr. So viele Veranstaltungen, die uns jahrelang große Freude bereitet haben, konnten nicht stattfinden. Dennoch unser traditioneller Weihnachtsbaum auf dem Krieschower Dorfplatz durfte nicht fehlen. Einen Baum zu fällen und dabei die obligatorischen Abstände einhalten zu können, war gar nicht leicht. Doch wir haben es geschafft. Zum Glück konnten wir uns auf den Zusammenhalt der Krieschower verlassen. Ohne zu zögern bekamen wir Unterstützung von Koen Veldkamp von der Milchviehanlage Krieschow. Koen hatte seinem Radlader mitgebracht und legte auch selbst Hand an, und so konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krieschow den Baum ohne Probleme durch das Dorf transportieren und aufstellen. Wie gerne hätten wir Familie Wenzel aus Bresendorf als Dankeschön fest in den Arm genommen. Doch dies war leider nicht möglich und so möchte ich an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN von allen Krieschowern ausrichten! Familie Wenzel hat nämlich nicht nur unseren Weihnachtsbaum gestiftet, sie überraschten die fleißigen Helfer auch mit einem leckeren zweiten Frühstück. So gut gestärkt, war es ein leichtes den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufzustellen. Neben diesem warteten anschließend zahlreiche Weihnachtskugeln auf Kinderhände. Das gemeinsame Schmücken war leider nicht möglich, doch die vielen kleinen und großen Krieschower ließen es sich nicht nehmen, während eines Spazierganges den Baum zu verschönern. Und nun erstrahlt unser Weihnachtsbaum und erinnert uns jeden Tag daran, dass eine einzige Kerze reicht,

Tags: FFW

Drucken