Krieschow.de

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 6. April stand die zweite Mitgliederversammlung des Jugend- und Traditionsvereins in diesem Jahr an. Alle Mitglieder wurden dazu in den Sportpark Krieschow geladen. Der Vorstand präsentierte zunächst die geleistete Arbeit nach über 90 Tagen nach der Wahl und stellte die Ziele für die nächsten zwei Jahre vor. So sollen zukünftig unter anderem die Aufgaben der Mitglieder auf möglichst viele Schultern verteilt werden. Dazu wurden die Vertreter für den erweiterten Vorstand vorgestellt. Zum erweiterten Vorstand zählen hierbei die Altersgruppen-, die Komitee-, die Inventar- und die Jugendvertreter. Weiterhin soll die Zusammenarbeit innerhalb des Dorfes gestärkt werden. Dazu fanden bereits zwei Treffen der „Krieschower Interessen Parteien“ statt. Damit sich der Verein stärker auf die Ziele und Zwecke der Satzung konzentriert, wurden Ideenkreise ins Leben gerufen. Zu den Ideenkreisen gehören:neues vom vorstand

• „Satzungsänderung“,

• „Dorfverschönerung“,

• „Unser Dorf hat Zukunft“,

• „Traditionsverständnis“

• „Partnerverein“

• „10 Jahre Jugend- und Traditionsverein“

Die Einteilung der Zuständigkeiten sind im geschützten Mitgliederbereich auf www.krieschow.de einsehbar, unter „Dorfleben“ -> „Vereine“ -> „Jugend- und Traditionsverein“ und können auch im Vorstand erfragt werden.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda ist die Erhöhung der Mitgliederzahl durch ein Attraktivitätsprogramm sowie ein Neukauf des Inventars.

Ebenso wurden die Beitrags- und Finanzordnungen überarbeitet, die auch im Mitgliederbereich auf krieschow.de zur Einsicht zur Verfügung stehen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde rückblickend auf die vergangenen Veranstaltungen eingegangen. Hierbei gab es kontroverse Diskussionen untereinander. Einen Ausblick auf die zukünftigen Termine erhielten die Mitglieder auch.

Eine Glühweinkahnfahrt soll als Jahresabschluss im November dienen und vor allem die aktiven Mitglieder für die geleistete Arbeit danken.

Bitte melde dich an, um Kommentare schreiben zu können.

Ferienhaus NiedanHonda ChmellZimmerei Edelbert Niedan